Niedersachsen klar Logo

Weiteres Hilfsmittel für die Familienforschung online

Die Abteilung Stade stellt ein Verzeichnis der dort aufbewahrten genealogischen Quellen zur Verfügung. Diese Übersicht reiht sich in eine Liste zahlreicher Hilfsmittel ein, die die verschiedenen Abteilungen des Niedersächsischen Landesarchivs interessierten Familienforscherinnen und -forschern auf dieser Website zur Verfügung stellen.


Auf der Seite Nützliche Hilfsmittel finden sich u. a. Übersichten über die im NLA einsehbaren Personenstandsunterlagen, Quellenübersichten, die für die genealogische Forschung von Interesse sind sowie eine Übersicht der Bestände mit Entschädigungs- und Wiedergutmachungsakten. Zudem finden sich dort Hinweise auf Recherchequellen anderer Institutionen und Anbieter.

Das Angebot an Hilfsmitteln und Übersichten zu Beständen wird stetig ausgebaut.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln