Niedersachsen klar Logo

Großes Interesse an Familienforschung

NLA, Genealogentag
Das Niedersächsische Landesarchiv hat am 23. März 2019 erstmals am Westfälischen Genealogentag teilgenommen. Zum 14. Mal fand diese Veranstaltung in Altenberge bei Münster statt.

An über 60 Ständen von Vereinen, Archiven und Firmen konnten sich die zahlreichen Besucher über alle Aspekte der Familienforschung informieren. Daneben gab es Vorträge und Ausstellungen.
NLA, Genealogentag

Der Standort Osnabrück vertrat das NLA und konnte viele interessierte Familienforscher/innen mit Tipps und Hinweisen auf niedersächsische Bestände und Archive versorgen. Die Fragen reichten geografisch von Ostfriesland bis ins Eichsfeld. Auch die Recherche in Arcinsys wurde häufig nachgefragt.

Insgesamt war die Resonanz auf die Teilnahme Niedersachsens an diesem etablierten Genealogentag überaus positiv, so dass an eine Wiederholung auf der nächsten Veranstaltung in Altenberge in zwei Jahren gedacht werden kann.

NLA, Genealogentag
Isabelle Guerreau, Anna Schöpper, NLA-Osnabrück
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln