Niedersachen klar Logo

Neue Abteilungsleitung Zentrale Dienste

Tanja Petrik ist neue Leiterin der Abteilung Zentrale Dienste des Landesarchivs


Bildrechte: NLA

Am 1. Februar 2021 wurde Tanja Petrik von der Präsidentin des Niedersächsischen Landesarchivs, Dr. Sabine Graf, in ihr neues Amt eingeführt.

Frau Petrik war nach ihrem Studium an der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege in Hildesheim seit 1994 als Diplomverwaltungswirtin zunächst beim Niedersächsischen Landesamt für Statistik (NLS), dann beim Landesbetrieb für Statistik und Kommunikationstechnologie (LSKN) und schließlich beim Landesbetrieb IT.Niedersachsen beschäftigt. Nach ihrem Masterstudium „Business Administration – Fachrichtung Public Management“ an der Hochschule Osnabrück leitete sie zuletzt bei IT.Niedersachsen das Fachgebiet für Personal und Organisation.

Im Landesarchiv wird Frau Petrik die Querschnittsabteilung mit den drei Teams „Haushalt, Personal, Organisation“, „Archivfachliche Angelegenheiten, Öffentlichkeitsarbeit, IT“ und „Zentrale Werkstatt“ leiten. Damit ist nach längerer Vakanz eine zentrale Funktion im Landesarchiv nun besetzt.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln